Über mich

Wer ich bin und wie ich Dir weiterhelfen kann.

Vom Wirtschaftspsychologen zum Experten für Resilienz als Psychologischer Psychotherapeut und Business Coach in Hannover und Online: Wie ich an die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Psyche gelangte

Mein Einstieg in die Wirtschaftspsychologie enthüllte mir bald ein fesselndes Bild: Es sind nicht allein Zahlen und Prozesse, die Unternehmen voranbringen, sondern vorrangig die mentale und emotionale Kraft der Menschen dahinter. Als ich Führungskräften, Top Managern und DAX-Vorständen beratend zur Seite stand, begriff ich, dass emotionale Stärke die treibende Kraft für wahren Erfolg ist.
Dieser Einblick motivierte mich dazu, über die üblichen Beratungsangebote hinauszugehen und tiefergehende mentale Unterstützung zu bieten. Mein Weg führte mich über das Studium der Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin hin zur Approbation als Psychotherapeut in Hannover – ein Schritt, der mein Profil als Experte für die psychologischen Aspekte des Business schärfte.
Heute, mit meinem Fundus an Erfahrungen und fundiertem Wissen, stehe ich da, wo ich immer sein wollte: im Zentrum der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Psyche. Ich widme mich den Themen, die unter der Oberfläche brodeln – Resilienz, emotionale Intelligenz, Mental Health, Selbstwert, das Aufschieben von großen Aufgaben und die stillen Wasser der hochfunktionalen Depression und Selbstsabotage.
In meiner Arbeit nutze ich wissenschaftlich fundierte Methoden, die nicht nur effektiv, sondern auch erfrischend und bereichernd sein können – wie mir meine Klienten bestätigen. Mit mir entdecken sie eine Psychotherapie in Hannover und Online oder ein Business Coaching in Hannover und Online, die nicht nur den  Leidensdruck nimmt, sondern auch Leichtigkeit und Freude bringt.
Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch
Lass uns analysieren, ob (und wie) Du von meinem Service profitieren kannst.